Full-Service Internetprovider


Netzwerkspezialist


Unser Support

So erreichen Sie uns:

Mo. - Fr. 9 - 17 Uhr (außer an Feiertagen) über unsere Support-Hotline (0) 54 01 / 33 90 61 00

oder über unseren E-Mail-Support service@nwt.de

Erklärung der Webserver-Statistiken

Unsere E-Mail Server

Die Mailkontenverwaltung finden Sie jetzt unter
https://www.nwt.de/service/. Die Anmeldedaten für die Verwaltung Ihrer Mailkonten erhalten Sie von uns.

Posteingangsserver: pop3.nwt.de (Port 110)
oder imap.nwt.de (Port 143)
Postausgangsserver: smtp.nwt.de (Port 25)

Unter Verwendung von gesicherter Verbindung mit Verschlüsselung:
Posteingangsserver: pop3.nwt.de (Port 995) SSL
Posteingangsserver: imap.nwt.de (Port 143) STARTTLS
Postausgangsserver: smtp.nwt.de (Port 587) TLS

Bei IMAP-Abruf bitte als Verschlüsselungstyp TLS wählen oder wählen Sie "automatisch" für die Wahl der Verschlüsselung aus.

Bitte unter erweiterten Eigenschaften oder direkt beim SMTP im Mailclient einstellen:
Der Postausgangsserver benötigt eine Authentifizierung, gleiche Daten wie für den Posteingang benutzen.


Per Webmail erreichen Sie das E-Mail Konto unter https://webmail.nwt.de dort können Sie auch Abwesenheitsnotizen anlegen und aktivieren oder deaktivieren. (Darstellung von Umlauten in der Antwortmail ist leider derzeit nicht möglich.)


Wie schützen wir Sie vor Spam?

Mailserver werden von Hackern oftmals missbraucht, um Spams zu verschicken. Dafür werden Passworte ausspioniert, einfache Passworte erraten oder Trojaner auf Nutzer-PCs installiert, um dann über die in den Mailclients enthaltenen Mailkonten Spams zu verschicken.

Die Spamlistenbetreiber wie z.B. Spamhaus sind nicht-erwerbswirtschaftlich ausgerichtete Unternehmen, die die Benutzer vor Spam schützen möchten.
Wir nutzen dieses System, damit verhindert wird, dass die Empfänger massenweise Spammails erhalten, die den Arbeitsablauf in erheblichem Maß stören würden.

Der Betreiber eines jeden Mailservers hat die Pflicht, dafür zu sorgen, dass über diesen keine Spams verschickt werden und der Mailserver somit nicht in einer Spamliste landet.
Wenn der sendende Mailserver in einer Spamliste steht, wird die Annahme von Mails von diesem Server verweigert.
Solange ein sendender Mailserver nicht in einer Spamliste steht, nehmen wir die Mails an.

Auf Kundenwunsch aktivieren wir zusätzlich einen Spamfilter für Ihre Domain. Über http://spam.nwt.de können Sie dann kontrollieren, ob Mails über den Spamfilter ausgefiltert wurden, die Sie gerne zugestellt haben möchten oder Mails zugestellt wurden, die in Zukunft nicht mehr zugestellt werden sollen. So lernt das System und stellt weniger unerwünschte Spam-Mails zu.


Anleitungen zum Einrichten von E-Mail Konten

Beachten Sie, dass in manchen Routern eine Liste von "sicheren E-Mailservern" gespeichert ist. Unser E-Mailausgangsserver (smtp.nwt.de) wird in der Regel dort nicht aufgeführt und muss manuell eingetragen werden.

Als Beispiel sei hier das Modell Speedport W 724V der Firma Telekom genannt. Rufen Sie in Ihrem Browser das Konfigurations-WebGUI auf (http://speedport.ip oder 192.168.2.1) und gehen dann auf den Menüpunkt "Einstellungen/Internet".

Webmail Support

Anleitung zum Erstellen des Ordners Trash, wenn Sie beim Löschen von Mails eine Fehlermeldung angezeigt bekommen.

Premium Support

Zusätzlich zum Telefonsupport und den o.a. Anleitungen bieten wir Ihnen auch einen kostenpflichtigen Premium Support an.

Hierzu können wir mit dem Programm TeamViewer per Fernwartung auf Ihren PC zugreifen und Ihnen bei der Einrichtung der E-Mail Konten behilflich sein. Bitte laden Sie dazu das Programm TeamViewer auf Ihren PC herunter und starten Sie das Programm.

Teilen Sie uns dann telefonisch Ihre ID und das Kennwort mit, die im TeamViewer Programm links angezeigt werden.


Screenshot Programme

Mit einem Screenshot (Foto des Inhalts Ihres Bildschirms) können Sie genau zeigen, was Sie z.B. auf einer Webseite geändert haben möchten.

Hier gibt es kostenlose Programme, um Screenshots zu erstellen:


Bildbearbeitung

Mit einem Programm zur Bildbearbeitung können Sie große Bilder auf die für die Webseite angepasste Größe bringen, so wird die Dateigröße geringer und die Webseite braucht nicht so lange zum Laden. Sie können damit auch einfach aus einem Bild einen Ausschnitt kopieren und als neues Bild anlegen.
Urheberrechte von Bilddateien sollten Sie dabei unbedingt beachten.


FTP-Programme

Mit einem FTP (File Transfer Protokoll) Programm können Sie Dateien von Ihrem Computer auf einen Server hoch- oder herunterladen. Die Zugangsdaten für Ihre Webseite bekommen Sie von uns. Diese müssen Sie in das Programm eingeben.

Hier gibt es die kostenlosen Programme Filezilla (manuelles Hochladen) und Syncback Freeware (zeitgesteuertes Hochladen):


Dateipacker / Archivierungsprogramm

Mit einem Dateipacker / Archivierungsprogramm können mehrere Dateien zu einer Datei zusammengefasst werden und dabei wird die Größe der Daten reduziert.

Die gepackte Datei kann anschließen z.B: per E-Mail verschickt werden, bis 10 MB. Oder über den Dateiserver hochgeladen werden.


Report Viewer

Hiermit können Sie die von uns für Sie erstellten SEO Auswertungen ansehen.

Ihre Zugangsdaten bekommen Sie beim Start Ihres Suchmaschinenoptimierungsauftrags von uns.


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